Celgene unterstützt den Welt-MS-Tag

30.05.2018   |   10:20 CEST

Der letzte Mittwoch im Mai hat seit 10 Jahren einen Namen: Welt-Multiple Sklerose-Tag. Dies ist ein Tag, an dem wir die globale Solidarität mit den weltweit 2,5 Millionen MS-Erkrankten zeigen und die Hoffnung auf die Zukunft feiern.

Dieses Jahr läuft der Welt-MS-Tag unter dem Motto #bringinguscloser. Die Ursache der MS ist noch nicht bekannt und bisher gibt es keine Heilung, aber es stehen zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, um einige Formen von MS und die Symptome zu verbessern.

Forschung ist das Thema des Welt-MS-Tages in diesem Jahr. In zahlreichen Städten können so Hunderttausende von Menschen auf der ganzen Welt erreicht werden, um die Chance zu nutzen, zusammenzukommen und zu feiern, was bisher in der MS-Forschung erreicht worden ist. Auch wir möchten die Hoffnung auf eine gute Zukunft mit MS-Betroffenen teilen.

Neben anderen Firmen unterstützt auch Celgene den diesejährigen Welt-MS-Tag.

Mehr über den Welt-MS-Tag können Sie hier nachlesen: https://worldmsday.org